Dienstag, 24. Februar 2009

Meatbolic Balance Diät

Die metabolic balance "Diät" wird zur Zeit ja intensiv beworben.

Und es geht das Rätselraten um, was das überhaupt sei...

Zum Beispiel tauchen da fragen auf wie:

Dass man anhand einer Blutanalyse "echte" Allergien diagnostizieren kann, ist mir durchaus geläufig. Aber Lebensmittelallergien sind m.E. nicht fürs Übergewicht verantwortlich, oder? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand bspw. aufgrund einer "Paprika- oder Tomatenunverträglichkeit" eben zu- oder auch besser abnehmen kann, wenn dieses Gemüse gemieden wird.


oder metabolic balance wird mit metabolic typing verwechselt...

Antwort in einem Forum:

Metabolic Typing gibt es schon viel länger als Metabolic Balance und es ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung fürs Leben. Es gibt keine vorgegebenen Rezepte und es ist alltagstauglich, man kann also auch ins Restaurant gehen. Es ist eine individuelle Ernährung. Essen was der Körper braucht! Es gibt Eiweißtypen, es gibt Kohlenhydrattypen, einen balancierten Typ. Mancher nimmt zu durch rotes Fleisch, mancher durch Obst oder Milchprodukte oder scharfes Essen ... hier kommt es auf den Drüsentyp an.
Quelle: http://www.abnehmen.com/allgemeines-zu-diaeten/91206-metabolik-typing.html

Was stimmt denn nun?

Was ist Metabolic Balance?

Stimmt das alles?

Keine Kommentare: