Montag, 19. Februar 2007

Diätenwahnsinn und Industrieessen

Folgende Mail erhielt ich zum "Diätenkurs":

Hallo René

ich wünsche Ihnen einen wunderschönen und fröhlichen Guten Morgen.

Der ganze Diätenwahnsinn bringt nicht´s aber rein gar nicht`s - da bin ich absolut ihrer Meinung man kann nur mit einer kompletten Ernährungsumstellung auf Dauer Erfolg haben. Ich bin ja schon lange der Überzeugung die Lebensmittel so natürlich wie möglich zu essen. (die degenerierte Gen- und Industriepampe kann´s einfach nicht sein).

Ich hatte sehr agresives Rheuma - durch die Umstellung auf (Kaninchenfutter, Grünzeug *grins*) geht es mir seit Jahren super gut.

So habe ich Ihre Infos mit Begeisterung gelesen und meinen Bekannten unter die Nase
gehalten, vorallem diejenigen, die vorwiegend degenerierte Industriepampe essen und krank sind. Sie haben es zwar eingesehen - das eine Ernährungsumstellung schon was bringen würde, nur die eigene Bequemlichkeit was zu tun steht ihnen einfach im Wege.

Lieben Gruß aus Augsburg
Margarete R.


Liebe Margarete,

vielen Dank für Ihre Informationen. Ich hoffe auf mehr Vorbilder wie SIE. Denn ich denke, dass es positiver Vorbilder braucht um den Prozess des Umdenkens einzuleiten. Andere Menschen müssen SEHEN, LESEN oder HÖREN, dass es Menschen gibt, bei denen es funktioniert.

Dann werden auch mehr bereit sein aus der Lethargie der "Industriepampe" herauszukommen.

Noch eine Anmerkung: ich sehe in der Praxis immer wieder, wie sich gerade sehr viele rheumatische Erkrankungen durch die Ernährung beeinflussen lassen. Aber selbst unter Schmerzen leidende Patienten sind meistens nicht bereit etwas zu ändern und nehmen lieber Tabletten...

Nun denn.

Beste Grüße und Alles Gute!