Mittwoch, 23. Juli 2008

Diäten

Gemäß einer Marktanalyse Plus, die die verkauften Artikel auf ebay misst, wurden folgende Artikel (Marken) auf ebay am häufigsten gekauft:

1. Weight Watcher

2. BCM Diät

3. Herbalifediät

4. Atkins Diät

5. Trennkost Diät

6. Glyx Diät

7. Brigittediät

8. 3D Diät

Also das Weight Watchers auf Nummer 1 sind wundert nicht wirklich: schließlich bieten die ja auch die meisten Produkte an: Bücher, Essen, Tabellen, usw.

Herbalife hat viele Berater im Markt - aber das die BCM Diät so nachgefragt ist, wundert mich schon, ebenso, dass die Brigitte Diät erst auf Platz 7 ist...

1 Kommentar:

Nadjy hat gesagt…

Und gerade lese ich:

Abnehmen sei reine Kopfsache...

"Zwei Drittel der Erwachsenen in Deutschland sind übergewichtig oder sogar fettleibig. Frust, Stress, Traurigkeit oder Langeweile sind oft die wesentlichen Gründe, warum sich übergewichtige Menschen von Esssucht nicht befreien können.

Viele klassische Diäten bekämpfen nur die Folgen, aber nicht die Ursachen der Fettleibigkeit. Und sind damit meist zum Scheitern verurteilt. Denn sie lassen die effektivste Methode zum Erreichen des Wunschgewichts außer Acht: den Kopf.

Doch Übergewicht muss kein Schicksal sein! Mit Kraft der Autosuggestion können alle übergewichtigen Menschen Ihre Essprobleme Schritt für Schritt überwinden. Diplom-Psychologe Thomas Moser und Mentaltrainer Gerhard Loos haben ein psychologisches Lernprogramm dafür entwickelt. Mit dem mentalen Schlankheitstraining werden Sie den Esszwang abbauen und ein gesundes Essverhalten erlernen. Das Lernprogramm ist keine Diät, sondern eine Methode, einfach und dauerhaft abzunehmen..."

Ich halte die mentale Komponente für wichtig - ebenso wie die Ernährung, Stoffwechselblockaden (Krankheiten) und Bewegung.

Diäten sind kein Weg...