Mittwoch, 16. Juli 2008

Wasser und abnehmen

Folgendes las ich heute:

Obgleich jeder Mensch damit aufwächst, es trinkt, sich duscht, damit kocht oder sogar einen Gips anrührt, übersieht man doch speziell hier in Europa einige wesentlichen Funktionen von Wasser. Wir beschränken uns heute auf die Funktionen in unserem Körper. Schlagen Sie einmal ein Lehrbuch über unseren Körper auf. Sie lesen von Hormonen und Enzymen wie sie den Stoffwechsel beeinflussen, von Neuronen und Mineralien, wie sie Muskeln bewegen, von Energieproduktion und vielem mehr. An allen diesen Abläufen ist Wasser immer mit beteiligt. Ohne Wasser würden diese Stoffwechselaktionen nicht stattfinden. Es gäbe keine Energieproduktion ohne Wasser. Der Körper braucht Wasser, man sollte ihm folglich etwas mehr Beachtung schenken.

Woran erkennen wir, dass wir genug Wasser haben?

Nehmen wir den Magen, er hat innen Drüsen mir denen er die Magensäure produziert. Im Magen ist es so sehr sauer, dass es die Magenschleimhaut angreifen und verätzen könnte. Damit das nicht passiert gibt es eine Wasserschicht zwischen der Säure und der Magenschleimhaut. Hat man zu wenig Wasser im Körper wird diese Schicht dünner und dünner und irgendwann tut es weh. Ihr Magen teilt Ihnen mit, dass er mehr Wasser braucht. Also 30-60 Minuten vor den Essen ein großen Glas sauberes Wasser trinken. Schmerzmittel lösen dieses Problem nicht. Vom Magen kommt der saure Nahrungsbrei in den Dünndarm. Die Dünndarmhaut verträgt aber keine Säure. Dieses Problem löst die Bauchspeichendrüse. Sie bewässert den Dünndarm mit alkalischem Wasser und neutralisiert damit die Säuren. Haben Sie zu wenig Wasser oder Kalzium im Körper wird etwas Säure auf die ungeschützte Darmhaut treffen.

Die Knorpel in unseren Gelenken haben einen sehr hohen Wassergehalt. Er dient dazu die Gleitfähigkeit des Knorpels zu gewährleisten. Herrscht Wassermangel, gleiten die Knorpel bald nicht mehr so gut, die Abnutzung wird höher und auch das kann wehtun. Auch hier hilft keine Tablette. Trinken Sie jeden Tag genug Wasser. Wenn Sie die Knorpel nicht mit Wasser versorgen, haben Sie bald ernsthafte Probleme damit. Das waren jetzt drei Beispiele von Hunderten, welche Rolle Wasser im Körper spielt. Was passiert denn, wenn wir so wenig Wasser haben, dass das Blut dick wird? Ja wir bekommen Durst. Zum Glück.

Trinken Sie 2 Liter gutes Wasser täglich. Damit meine ich nicht Limonade, Kaffee, Alkohol oder Milch!

Zu Ihrer Erleichterung haben wir einen ausgezeichnet guten Wasserfilter für Sie, mit dem Sie zu Hause oder bei der Arbeit immer sauberes Wasser von höchster Qualität haben.

Im Grundwasser sind heute leider zu viele Medikamenten- und andere Chemierückstände, so dass ich das Trinken von Leitungswasser nicht mehr empfehlen kann.

Keine Kommentare: