Samstag, 28. März 2009

Diäten - nutzlos und dennoch beliebt

Leider gibt es immer noch Menschen, die auf die Versprechen in der Werbung hereinfallen, und teure Pillen oder sonstigen Unfug zum Abnehmen kaufen. Dabei ist es mittlerweile erwiesen, dass Diäten vollkommen nutzlos sind. Isst man nämlich nach einer Diät wieder "normal", nimmt der Körper schnell wieder zu. Das liegt daran, dass der Körper während einer Diät auf Sparflamme fährt und bei normaler Essenszufuhr sich genau das zurückholt, was er während einer Diät entbehren musste.

Die wirksamste Methoden, um die ungeliebten Fettpölsterchen loszuwerden, ist Sport in Verbindung mit der Reduzierung von Fett. Gerade in der heutigen Zeit, in der viele ihrer Arbeit im Sitzen nachgehen, ist Sport die beste Alternative. Außerdem stärkt ein richtiges Herz-Kreislauf-Training das Herz-Kreislauf-System. Nichts ist so ungesund, wie nach der Arbeit schon wieder vor dem PC oder Fernseher zu sitzen, und die einzigste Bewegung darin besteht, zum Kühlschrank zu gehen, um sich etwas zu essen zu holen.

Ob Laufen, Schwimmen, Fahrradfahren oder ein Fitnesstraining: all diese Sportarten tragen zur Gewichtsreduzierung bei und helfen auch, das Gewicht zu halten. Viele Sportarten kosten nichts, im Gegensatz zu den teuren Schlankheitspillen. Außerdem ist Sport wesentlich gesünder. Wichtig dabei ist lediglich, dass er auch Spaß macht und dass er regelmäßig ausgeübt wird. Auch wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen fallen, gibt es jede Menge Sportarten, die auch zu dieser Jahreszeit ausgeübt werden können.

Tja -- und wer noch was heiteres zum Thema Diäten braucht: hier ist Dr. Hirschhausen

Keine Kommentare: