Montag, 22. August 2011

Sommertrend 2011 - die Dukan-Diät

"Es ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert ..." (Wise Guys). Wir wurden ja in diesem Jahr nicht so wirklich verwöhnt, was Sonnenschein und blauen Himmel angeht, aber dafür leben wir nunmal stark nördlich des Äquators. Der Sommer 2011 kann zumindest in den kommenden Jahren als schlechtes Beispiel dienen.

Aber was alle Sommer miteinander gemein haben, seien es die subjektiv guten oder schlechten, sind ein "Sommerhit" und natürlich die "Sommerdiät".

In diesem Jahr habe ich nach Studium diverser Zeitschriften und den Verkaufszahlen einiger Buchhändler die "Dukan-Diät" als den heißesten Kandidaten ausgemacht (irgendwas an diesem Sommer muss ja heiß sein).

Worum es da geht? Eigentlich ein Klassiker: Essen wir unsere Vorfahren.

Der französische Arzt Dr. Dukan hat sich mal die Ernährung vor Zeiten von Cola, Chips und Weißmehlprodukten angeschaut, und herausgekommen sind diese Ernährungstipps: Dukan-Diät.

Nun, wers braucht. Zumindest trifft diese Diät keine "in 4 Wochen schlank und dann für immer"-Aussage, sondern beinhaltet eine komplette und dauerhafte Ernährungsumstellung.

Mir bleibt nur zu sagen, dass eine ausgewogene und gesunde Ernährung immer noch meine persönliche Nummer Eins bleibt. Wer wissen will, wie soetwas aussieht, sollte das Interview mit mir lesen:
Interview zu einer richtigen und gesunden Ernährung

1 Kommentar:

Dukan-Diät hat gesagt…

Ich habe mit der Dukan-Diät sehr gute Erfahrungen gemacht und halte das Konzept auch für gelungen. Anders als bei anderen Diäten wird hier Wert darauf gelegt dass der JoJo-Effekt nicht wieder alles zerstört.